Direkt zum Inhalt springen

Themen: Berufsleben

Die TH Wildau lädt Nachfolgeinteressierte, Alumnae und Alumni sowie abgebende Unternehmerinnen und Unternehmer zur Matching-Veranstaltung „Unternehmensnachfolge für Brandenburg“ am 20. März auf den Campus ein. (AdobeStock_209183928 / stock.adobe.com)

Exklusives Matching-Event „Unternehmensnachfolge für Brandenburg“ am 20. März 2024 auf den Campus der TH Wildau

Unter dem Motto „Unternehmerinnen und Unternehmer gestalten unsere Zukunft“, findet am 20. März die Veranstaltung „Unternehmensnachfolge für Brandenburg“ statt. Die Technische Hochschule Wildau lädt dazu alle Nachfolgeinteressierten, insbesondere Alumnae und Alumni sowie abgebende Unternehmerinnen und Unternehmer zum exklusiven Matching-Event auf den Wildauer Campus ein.

Das Team des neuen Karrierezentrums für professorale Entwicklung an der TH Wildau freut sich, Interessierte auf dem Weg zu einer Professur zu begleiten (v.l.: Ilona Kunkel, Susan Bettac, Lisa Hettler, Susanne Voltmer).

Bestens beraten auf dem Weg zur Professur: Neues Karrierezentrum für professorale Entwicklung nimmt an TH Wildau die Arbeit auf

Seit Juli 2023 hat an der Technischen Hochschule Wildau das Karrierezentrum für professorale Entwicklung die Arbeit aufgenommen. Das Team möchte Menschen für das Karriereziel der Professur an der TH Wildau begeistern und sie auf dem gesamten Karriereweg individuell begleiten. Im Rahmen einer passgenauen Karriereberatung können Interessierte mehr erfahren.

Prof. Ulrike Tippe, Präsidentin der Technischen Hochschule Wildau (2. v. l.), hat am 23. Mai 2023 in Anwesenheit der Arbeitsgruppe Diversität und Inklusion die Charta der Vielfalt unterzeichnet. (Bild: TH Wildau)

Bekenntnis zu Diversität am Arbeitsplatz - Technische Hochschule Wildau unterzeichnet Charta der Vielfalt

Im Namen der Technischen Hochschule Wildau hat die Präsidentin Prof. Ulrike Tippe am heutigen 23. Mai, dem Deutschen Diversity-Tag, die Charta der Vielfalt unterschrieben. Mit der Unterzeichnung bekräftigt die Hochschule ihr Bekenntnis zu einem wertschätzenden Betriebsklima und sichert ihren Beschäftigten auch in Zukunft die Förderung von Vielfalt am Arbeitsplatz zu.

Mit Automatisierungstechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsinformatik bietet die TH Wildau drei neue duale Studiengänge an, die am 5. Dezember bei einem Pressegespräch vorgestellt werden.  (Bild: Matthias Friel/TH Wildau)

Achtung! Termin fällt krankheitsbedingt aus! Einladung zum Pressegespräch: Drei neue duale MINT-Studiengänge an der TH Wildau

Brandenburgs Wissenschaftsministerin Dr. Manja Schüle, Prof. Ulrike Tippe, Präsidentin der TH Wildau, und Prof. Jörg Reiff-Stephan, Vizepräsident für Studium und Lehre an der TH Wildau, präsentieren am 5. Dezember 2022 drei neue duale Studiengänge (Automatisierungstechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsinformatik) und berichten über die ersten Erfahrungen aus der Umsetzung.