Pressemitteilung -
Vorsemester für einen erfolgreichen Studienstart an der TH Wildau im Wintersemester 2017: Erste Informationsveranstaltung am 8. Dezember 2016
Auch im Jahr 2017 findet an der Technischen Hochschule Wildau ein kostenloses Vorsemester zur Studienvorbereitung statt. Es beginnt am 18. März und bietet bis zum 8. Juli 2017 die Möglichkeit, mathematische Studieninhalte aufzuarbeiten und Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens zu erproben. Neu ist ein Zusatzmodul zum Lehrfach Physik.
Das Angebot richtet sich insbesondere auch an Berufstätige, indem der Unterricht auf Präsenz-Samstage – verbunden mit Online-Lernphasen – konzentriert wird. Dabei stehen das Wiederholen, Üben und Festigen von Grundlagenkenntnissen und der Erwerb von studienrelevanten Fertigkeiten im Vordergrund. Ziel ist es, die Fähigkeiten vor dem Studienbeginn zu verbessern und so kritische Hürden beim Studieneinstieg abzubauen.
Für Interessentinnen und Interessenten finden im Vorfeld Informationsveranstaltungen statt, die erste am Donnerstag, dem 8. Dezember 2016, von 18 bis 19 Uhr im Haus 13, Hofsaal. Weitere Termine sind der 12. Januar 2017 und der 9. März 2017.
Alle Details unter www.th-wildau.de/vorsemester
Das Vorsemester ist ein Angebot des „TH Wildau College“. Mit Unterstützung des Colleges können Wissenslücken in Grundlagenfächern geschlossen und Hürden beim Studieneinstieg abgebaut werden. Das Programm für Studieninteressierte und Studierende umfasst zudem Beratungsleistungen in den Bereichen Studienorientierung, Studienvorbereitung und Studienbegleitung.
Fachliche Ansprechpartnerin:
Christiane Amede
Tel. +49 3375 508-637
college@th-wildau.de
Links
Themen
Kategorien
Die Technische Hochschule Wildau ist mit mehr als 4.000 Studierenden die größte (Fach)Hochschule des Landes Brandenburg. Ihr attraktives Studienangebot umfasst 24 Vollzeit-, zwei duale und fünf berufsbegleitende Studiengänge in naturwissenschaftlichen, ingenieurtechnischen, betriebswirtschaftlichen, juristischen und Managementdisziplinen.
Die Hochschule belegt in der angewandten Forschung seit Jahren bundesweit einen Spitzenplatz und besitzt einen anerkannten Ruf als Kompetenzzentrum für wichtige Wissenschaftsdisziplinen. Dazu zählen klassische Gebiete wie Maschinenbau, Automatisierungstechnik und Physikalische Technik ebenso wie die neuen Bereiche Biowissenschaften und Life Sciences, Logistik und Angewandte Informatik/Telematik sowie Luftfahrttechnik und Regenerative Energietechnik.
Neben einer hochmoderne Lehr- und Forschungsinfrastruktur verfügt die TH Wildau über einen architektonisch wie städtebaulich herausragenden Campus.