Direkt zum Inhalt springen
Kultureller Jahresauftakt in der Hochschulbibliothek am 23. Januar 2015 mit dem 11. Neujahrs-Benefizkonzert des Lions Clubs Königs Wusterhausen

Pressemitteilung -

Kultureller Jahresauftakt in der Hochschulbibliothek am 23. Januar 2015 mit dem 11. Neujahrs-Benefizkonzert des Lions Clubs Königs Wusterhausen

Auch 2015 können sich Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Gäste der Technischen Hochschule Wildau wieder auf ein vielfältiges Veranstaltungsangebot auf dem Campus freuen. Den kulturellen Jahresauftakt bestreitet der Lions Förderverein Königs Wusterhausen e.V. am Freitag, dem 23. Januar 2015, um 19.30 Uhr mit seinem bereits 11. Neujahrs-Benefizkonzert in der Hochschulbibliothek (Einlass ist ab 19 Uhr). Eingeladen sind neben Clubmitgliedern und Hochschulangehörigen Vertreter aus der regionalen Politik, Wissenschaft und Wirtschaft mit Familien und Freunden.

Unter dem traditionellen Motto Jugend ist Zukunft – Jugend braucht Hilfe werden die Sängerin Carola Höhn und die Solisten der Staatskapelle Berlin den musikalischen Rahmen gestalten. Den Abschluss des Abends wird ein Sektempfang mit Buffet bilden. Eintrittskarten zum Preis von 35 EUR pro Person können bei den Sabelus XXL Apotheken, im Seehotel Zeuthen und im Autohaus Leven Königs Wusterhausen erworben werden.

Themen


Die Technische Hochschule Wildau ist mit rund 4.200 Studierenden die größte (Fach)Hochschule des Landes Brandenburg. Ihr attraktives Studienangebot umfasst 24 Vollzeit-, zwei duale und fünf berufsbegleitende Studiengänge in naturwissenschaftlichen, ingenieurtechnischen, betriebswirtschaftlichen, juristischen und Managementdisziplinen.

Die Hochschule belegt in der angewandten Forschung seit Jahren bundesweit einen Spitzenplatz und besitzt einen anerkannten Ruf als Kompetenzzentrum für wichtige Wissenschaftsdisziplinen. Dazu zählen klassische Gebiete wie Maschinenbau, Automatisierungstechnik und Physikalische Technik ebenso wie die neuen Bereiche Biowissenschaften und Life Sciences, Logistik und Angewandte Informatik/Telematik sowie Luftfahrttechnik und Regenerative Energietechnik.

Neben einer hochmoderne Lehr- und Forschungsinfrastruktur verfügt die TH Wildau über einen architektonisch wie städtebaulich herausragenden Campus.

Kontakt

Mareike Rammelt

Pressekontakt Presse- und Medienkommunikation +49 3375 508-669

Zugehörige Veranstaltungen