Direkt zum Inhalt springen
Handwerker-"Innovationsfrühstück" an der TH Wildau im Haus 13. © TH Wildau / Bernd Schlütter
Handwerker-"Innovationsfrühstück" an der TH Wildau im Haus 13. © TH Wildau / Bernd Schlütter

Pressemitteilung -

​„Innovationsfrühstück“ für Brandenburger Handwerker am 23. Juni 2017 an der Technischen Hochschule Wildau

Wer aus der Brandenburger Handwerkerschaft plant, innovative Ideen in praktikable Lösungen umzusetzen oder im Zuge der Digitalisierung neue Software bzw. Hardware anzuschaffen, sollte das „Innovationsfrühstück“ am 23. Juni 2017 an der Technischen Hochschule Wildau nicht verpassen. Die Handwerkskammer Cottbus und die TH Wildau werden ab 10 Uhr im Haus 13, Hofsaal, über Fördermöglichkeiten und Best-Practice-Beispiele informieren.

Vorgestellt werden unter anderem der Brandenburger Innovationsgutschein (BIG) und seine Erweiterung, der BIG-Digital. Bei einem Imbiss besteht zudem die Möglichkeit für Erfahrungsaustausch und individuelle Gespräche.

Fachliche Ansprechpartner:

Technische Hochschule Wildau
Dipl.-Ing. Annette Vossel
Leiterin Transferservice
Tel +49 3375 508-912
transfer@th-wildau.de

Handwerkskammer Cottbus
Dr. Heiko Vesper
Außenstelle Königs Wusterhausen
Tel. +49 3375 2525-63
vesper@hwk-cottbus.de

Themen

Kategorien


Die Technische Hochschule Wildau ist die größte (Fach)Hochschule des Landes Brandenburg. Ihr attraktives Studienangebot umfasst 31 Studiengänge in naturwissenschaftlichen, ingenieurtechnischen, betriebswirtschaftlichen, juristischen und Managementdisziplinen. Ein besonderes Kennzeichen ist ihre Internationalität. Knapp 25 Prozent der Studierenden kommen aus mehr als 60 Ländern. Kooperationsverträge, Studenten- und Dozentenaustausche verbinden die TH Wildau weltweit mit über 140 akademischen Bildungseinrichtungen.

Die Hochschule belegt in der angewandten Forschung seit Jahren bundesweit einen Spitzenplatz und besitzt einen anerkannten Ruf als Kompetenzzentrum für wichtige Wissenschaftsdisziplinen. Dazu zählen Maschinenbau, Automatisierungstechnik und Physikalische Technologien, aber auch Biowissenschaften und Life Sciences, Logistik und Angewandte Informatik/Telematik sowie Luftfahrttechnik und Regenerative Energietechnik.

Der Campus der TH Wildau befindet sich auf einem traditionsreichen Industrieareal des früheren Lokomotiv- und Schwermaschinenbaus. Die gelungene Symbiose aus denkmalgeschützter Industriearchitektur und preisgekrönten modernen Funktionsgebäuden setzt städtebaulich Maßstäbe..

Kontakt

Mareike Rammelt

Pressekontakt Presse- und Medienkommunikation +49 3375 508-669