Direkt zum Inhalt springen
Vorlesung im Audimax. © TH Wildau / Matthias Friel
Vorlesung im Audimax. © TH Wildau / Matthias Friel

Pressemitteilung -

BWL und Wirtschaftsingenieurwesen berufsbegleitend studieren: TH Wildau informiert online beim 12. Fernstudientag am 10. März 2017

Zum 12. bundesweiten Fernstudientag am Freitag, dem 10. März 2017, stellt die Technische Hochschule Wildau online ihre berufsbegleitenden Bachelorstudiengänge Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen vor. Von 13.00 bis 15.00 Uhr wird ein spezieller Chatroom (https://webconf.vc.dfn.de/berufsbegleitend2017) geöffnet, in dem sich Interessentinnen und Interessenten über den Aufbau des Studiums, die Inhalte der Studiengänge und das Bewerbungsverfahren informieren können.

Zukünftige berufsbegleitend Studierende haben zudem die Möglichkeit, bei einem Online-Test herauszufinden, ob ihre Kenntnisse im Fach Mathematik grundsätzlich ausreichend sind oder ob sie vor Beginn ihres Studiums einen Vorbereitungskurs belegen sollten. Dabei geht es um Aufgabe aus der Oberschulmathematik sowohl für ingenieurtechnische als auch den wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge. Der Zugang zum Mathematik-Onlinetest im Internet ist auch außerhalb des Fernstudientages geöffnet:

http://assessment.th-wildau.de/perception5/open.php?name=website&group=fst&session=0871010029240905

Für alle, die sich neben dem Beruf akademisch weiterbilden wollen, ist die Technischen Hochschule Wildau eine erste Adresse. Die Angebote der größten (Fach)Hochschule des Landes Brandenburg nutzen aktuell mehr als 450 Studierende. Interessentinnen und Interessenten an einem berufsbegleitenden Studium können sich jeweils zum Wintersemester in den grundständigen Bachelorstudiengängen Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen sowie den postgradualen Masterstudiengängen Business Administration, Aviation Management und Bibliotheksinformatik immatrikulieren lassen.

Links

Themen

Kategorien


Die Technische Hochschule Wildau ist die größte (Fach)Hochschule des Landes Brandenburg. Ihr attraktives Studienangebot umfasst 31 Studiengänge in naturwissenschaftlichen, ingenieurtechnischen, betriebswirtschaftlichen, juristischen und Managementdisziplinen. Ein besonderes Kennzeichen ist ihre Internationalität. Knapp 25 Prozent der Studierenden kommen aus mehr als 60 Ländern. Kooperationsverträge, Studenten- und Dozentenaustausche verbinden die TH Wildau weltweit mit über 140 akademischen Bildungseinrichtungen.

Die Hochschule belegt in der angewandten Forschung seit Jahren bundesweit einen Spitzenplatz und besitzt einen anerkannten Ruf als Kompetenzzentrum für wichtige Wissenschaftsdisziplinen. Dazu zählen Maschinenbau, Automatisierungstechnik und Physikalische Technologien, aber auch Biowissenschaften und Life Sciences, Logistik und Angewandte Informatik/Telematik sowie Luftfahrttechnik und Regenerative Energietechnik.

Der Campus der TH Wildau befindet sich auf einem traditionsreichen Industrieareal des früheren Lokomotiv- und Schwermaschinenbaus. Die gelungene Symbiose aus denkmalgeschützter Industriearchitektur und preisgekrönten modernen Funktionsgebäuden setzt städtebaulich Maßstäbe..

Kontakt

Mareike Rammelt

Pressekontakt Presse- und Medienkommunikation +49 3375 508-669

Zugehörige Meldungen

Vorlesung im Audimax. © TH Wildau / Matthias Friel

Beruflich qualifiziert – fit fürs Studium? Aktuelle Informationen zum Vorsemester 2017 an der TH Wildau am 9. März 2017

Zur Vorbereitung auf einen erfolgreichen Studienbeginn an der Technischen Hochschule Wildau findet wieder ein kostenloses Vorsemester statt. Interessentinnen und Interessenten können sich am 9. März 2017 über die genauen Abläufe informieren. Das Vorsemester 2017 beginnt am 18. März und bietet bis zum 8. Juli die Möglichkeit, mathematische und physikalische Studieninhalte aufzuarbeiten.

Zugehörige Veranstaltungen