Pressemitteilung -
15. Campusfest „Sommer in Wildau“ am 9. Juni 2018
Am Sonnabend, dem 9. Juni 2018, laden der Studierendenrat und die Hochschulleitung der Technischen Hochschule Wildau wieder Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Wildauerinnen und Wildauer sowie Gäste aus nah und fern herzlich zum mittlerweile 15. Campusfest ein. Die traditionelle Open Air Party unter Motto „Sommer in Wildau“ beschließt kulturell das Akademische Jahr 2017/2018. Bei sommerlichen Temperaturen und – hoffentlich – trockenem Wetter gibt es wieder heiße Rhythmen und natürlich reichlich kühle Getränke und Snacks.
Gegen 21.00 Uhr wird die Veranstaltung eröffnet. Danach gehört die Bühne den „DJ‘s @ Campus“. Bei Musik von der „Konserve“ wird sicher wieder für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Also auf nach Wildau zum 15. Open Air Campusfest! Die TH Wildau ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Der Westausgang des S-Bahnhofs Wildau führt direkt auf das Veranstaltungsgelände.
Wir bedanken uns bei allen Partnern und Sponsoren für ihre Mithilfe sowie bei den Anwohnerinnen und Anwohnern der Hochschulstadt Wildau für ihre Toleranz und ihr Verständnis.
Themen
Die Technische Hochschule Wildau ist die größte (Fach)Hochschule des Landes Brandenburg. Ihr attraktives Studienangebot umfasst 32 Studiengänge in naturwissenschaftlichen, ingenieurtechnischen, betriebswirtschaftlichen, juristischen und Managementdisziplinen. Ein besonderes Kennzeichen ist ihre Internationalität. Über 20 Prozent der Studierenden kommen aus mehr als 60 Ländern. Kooperationsverträge, Studenten- und Dozentenaustausche verbinden die TH Wildau weltweit mit über 140 akademischen Bildungseinrichtungen.
Als eine der forschungsstärksten Fachhochschulen Deutschlands befördert die TH Wildau Innovationen sowie den Wissens- und Technologietransfer. Wichtige Kompetenzfelder sind Angewandte Biowissenschaften, Informatik/Telematik, Optische Technologien/Photonik, Produktion und Material, Verkehr und Logistik sowie Management und Recht.
Der Campus der TH Wildau befindet sich auf einem traditionsreichen Industrieareal des früheren Lokomotiv- und Schwermaschinenbaus. Die gelungene Symbiose aus denkmalgeschützter Industriearchitektur und preisgekrönten modernen Funktionsgebäuden setzt städtebaulich Maßstäbe..