Direkt zum Inhalt springen
Die Preisträger der Studiengänge Telematik und Verkehrssystemtechnik sowie Vetreter/-innen der Verkehrsautomatisierung Berlin GmbH und der TH Wildau bei der Auszeichnung. (Bilder: TH Wildau)
Die Preisträger der Studiengänge Telematik und Verkehrssystemtechnik sowie Vetreter/-innen der Verkehrsautomatisierung Berlin GmbH und der TH Wildau bei der Auszeichnung. (Bilder: TH Wildau)

News -

Herzlichen Glückwunsch: Drei Studierende der Telematik und Verkehrssystemtechnik an der TH Wildau ausgezeichnet

Mit einem Preisgeld von je 1.500 Euro wurden die Studenten Alexander Hohmann (Bachelor Telematik), Jerome Albert (Master Telematik) und Christian Jäger-Waldau (Bachelor Verkehrssystemtechnik) vor Kurzem ausgezeichnet. Das in diesem Jahr erstmals von der Verkehrsautomatisierung Berlin GmbH (VAB) zur Verfügung gestellte Preisgeld zeichnet die besten Studierenden der Studiengänge Telematik und Verkehrssystemtechnik der Technischen Hochschule Wildau (TH Wildau) aus.

Den jährlichen Geldpreis erhalten die jeweils leistungsstärksten Studierenden des jeweiligen Studiengangs. Dabei werden die Ergebnisse der Leistungen aus den ersten Semestern zur Auswertung verwendet. Außerdem müssen sich die Studierenden vorab darauf bewerben.

„Wir freuen uns am Studiengang Telematik sehr über die Auslobung des Preises durch die Verkehrsautomatisierung Berlin GmbH (VAB) und die damit verbundene Möglichkeit, die Leistungen unserer Beststudierenden besonders wertzuschätzen. Unseren diesjährigen Preisträgern, Jerome Albert und Alexander Hohmann, möchten wir sehr herzlich zu dieser Auszeichnung gratulieren und ihnen auch für den weiteren Weg alles Gute wünschen. Die Kooperation mit der VAB ist sowohl menschlich als auch inhaltlich eine Bereicherung für unseren Studiengang, deren Weiterführung und Ausgestaltung wir in den kommenden Jahren mit Vorfreude entgegensehen“, so Prof. Janett Mohnke.

„Das gesamte Team des Studiengangs Verkehrssystemtechnik gratuliert Christian Jäger-Waldau herzlich zum Erhalt des VAB Telematik- und Verkehrspreises 2022 und wünscht ihm zunächst für sein weiteres Studium, aber auch für seinen Werdegang insgesamt, alles Gute. Das Verkehrswissenschaftliche Kolloquium an der TH Wildau bildete dabei den Rahmen für die Preisverleihung. Herr Lydike, Geschäftsführer der Verkehrsautomatisierung Berlin GmbH, steuerte zu diesem auch einen Vortrag zum Thema ‚Autonomes Fahren – Übungsgelände ÖPNV-Betriebshof‘ bei. Wir freuen uns bereits sehr auf alle weiteren sich künftig bietenden Formen unserer gemeinsamen Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Hochschule“, sagt Prof. Christian Liebchen.

Mehr Informationen zu den Studiengängen der TH Wildau:

Bachelor Telematik (dual): www.th-wildau.de/telematik

Bachelor Verkehrssystemtechnik: www.th-wildau.de/vst

Ansprechpersonen TH Wildau:

Studiengang Telematik

Prof. Janett Mohnke
Tel.: +49 (0)3375 508 291
E-Mail: janett.mohnke@th-wildau.de

Studiengang Verkehrssystemtechnik

Prof. Christian Liebchen
Tel.: +49 (0)3375 508 755
E-Mail: christian.liebchen@th-wildau.de

Ansprechpersonen Externe Kommunikation TH Wildau:

Mike Lange / Mareike Rammelt
TH Wildau
Hochschulring 1, 15745 Wildau
Tel. +49 (0)3375 508 211 / -669
E-Mail: presse@th-wildau.de

Themen

Kategorien

Regionen

Kontakt

Mike Lange

Pressekontakt Presse- und Medienkommunikation +49 (0) 3375 508 211

Mareike Rammelt

Pressekontakt Presse- und Medienkommunikation +49 3375 508-669