Direkt zum Inhalt springen
1. Automobil Symposium Wildau am 3. März 2016

News -

1. Automobil Symposium Wildau am 3. März 2016

Die Technische Hochschule Wildau – die forschungsstärkste (Fach)Hochschule Deutschlands – veranstaltete im Rahmen ihrer 5. Wissenschaftswoche am 3. März 2016 unter dem Titel „Entwicklungstrends im Automobilbereich“ das 1. Automobil Symposium Wildau.

Hintergrund ist, dass die Automobilindustrie vor wachsenden Herausforderungen in allen Bereichen der Wertschöpfung steht. Das Symposium befasste sich mit neuen Erfordernissen angesichts sich schnell ändernder Kundenbedürfnisse, des Einflusses von Innovationen, des steigenden Kosten- und Zeitdrucks sowie unterschiedlichster Marktanforderungen und gesetzlicher Rahmenbedingungen. Experten unter anderem der Volkswagen AG, der Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr (IAV) sowie des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) berichteten über neue Entwicklungen im Bereich der Fahrerassistenzsysteme, der Fahrzeugsicherheit und der Navigation.

Fachlicher Ansprechpartner:
Prof. Dr.-Ing. Stefan Kubica
Tel. +49 3375 508-327
stefan.kubica@th-wildau.de

Links

Themen

Kategorien

Kontakt

Mareike Rammelt

Pressekontakt Presse- und Medienkommunikation +49 3375 508-669

Zugehörige Meldungen

​Rund 200 Fachleute aus Wissenschaft und Wirtschaft diskutierten bei Symposien, Tagungen und Workshops der 5. Wildauer Wissenschaftswoche

​Rund 200 Fachleute aus Wissenschaft und Wirtschaft diskutierten bei Symposien, Tagungen und Workshops der 5. Wildauer Wissenschaftswoche

Die Technische Hochschule Wildau veranstaltete vom 29. Februar bis 4. März 2016 ihre 5. Wissenschaftswoche. An den Symposien, Tagungen und Workshops nahmen rund 200 Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Fachverbänden teil und stellten aktuelle Forschungsergebnisse und -projekte vor. Die Wissenschaftswoche war gleichzeitig Auftakt für die Feierlichkeiten zum 25jährigen Bestehen der TH Wildau.