Direkt zum Inhalt springen
Praxisorientierte Lehre zur Ausbildung von Fachkräften für die Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung Brandenburgs

Bild -

Praxisorientierte Lehre zur Ausbildung von Fachkräften für die Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung Brandenburgs

Auf Einladung von Forschungsprofessorin Dr. Margit Scholl hielt der Datenschutzbeauftragte des Ministeriums des Innern und für Kommunales des Landes Brandenburg, Rolf Breitenbach, einen Vortrag in einer Lehrveranstaltung zum Thema "E-Government".
TH Wildau / Bernd Schlütter
Lizenz:
Nutzung in Medien
Die Inhalte können von Journalisten, Bloggern, Kolumnisten, Schöpfern der öffentlichen Meinung usw. heruntergeladen werden. Sie können in verschiedenen Medienkanälen verwendet und geteilt werden, um Ihre Pressemitteilungen, Beiträge oder Informationen weiterzugeben, darüber zu berichten und/oder zu kommentieren - vorausgesetzt, dass der Inhalt nicht verändert wird. Der Autor oder Schöpfer wird in dem Umfang und in der Weise ausgewiesen, wie es übliche Praxis ist (dies bedeutet z.B., dass Fotografen namentlich genannt werden).
Urheber:
TH Wildau / Bernd Schlütter
Dateiformat:
.jpg
Dateigröße:
2953 x 1969, 1,19 MB
Download

Themen

Kategorien

Kontakt

Mike Lange

Pressekontakt Presse- und Medienkommunikation +49 (0) 3375 508 211

Mareike Rammelt

Pressekontakt Presse- und Medienkommunikation +49 3375 508-669

Zugehörige Meldungen

Forschungsprofessorin Dr. Margit Scholl begrüßt in ihrer Lehrveranstaltung zum Thema „E-Government“ als Gastdozenten den  Datenschutzbeauftragten des Ministeriums des Innern und für Kommunales, Rolf Breitenbach.

Praxisorientierte Ausbildung von akademischen Fachkräften für die öffentliche Verwaltung Brandenburgs

Der Datenschutzbeauftragte des Ministeriums des Innern und für Kommunales (MIK), Rolf Breitenbach, hielt zwei Vorträge in den Studiengängen "Verwaltung und Recht" sowie "Kommunales Verwaltungsmanagement". Mit dem brisanten Thema "Umsetzung der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung im Land Brandenburg" brachte er aktuelle Verwaltungspraxis in die Hochschulausbildung ein.