Direkt zum Inhalt springen
Ministerpräsident Woidke auf "ZukunftsTour Jugend" an der TH Wildau

Bild -

Ministerpräsident Woidke auf "ZukunftsTour Jugend" an der TH Wildau

Ministerpräsident traf sich mit Studierenden und Lehrenden, um über Anforderungen und Möglichkeiten zu diskutieren, damit der Übergang vom Abitur zum Studium möglichst reibungsarm und erfolgreich verlaufen kann.
TH Wildau / Bernd Schlütter
Lizenz:
Nutzung in Medien
Die Inhalte können von Journalisten, Bloggern, Kolumnisten, Schöpfern der öffentlichen Meinung usw. heruntergeladen werden. Sie können in verschiedenen Medienkanälen verwendet und geteilt werden, um Ihre Pressemitteilungen, Beiträge oder Informationen weiterzugeben, darüber zu berichten und/oder zu kommentieren - vorausgesetzt, dass der Inhalt nicht verändert wird. Der Autor oder Schöpfer wird in dem Umfang und in der Weise ausgewiesen, wie es übliche Praxis ist (dies bedeutet z.B., dass Fotografen namentlich genannt werden).
Urheber:
TH Wildau / Bernd Schlütter
Dateiformat:
.jpg
Dateigröße:
4700 x 2940, 3,37 MB
Download

Themen

Kategorien

Kontakt

Mike Lange

Pressekontakt Presse- und Medienkommunikation +49 (0) 3375 508 211

Mareike Rammelt

Pressekontakt Presse- und Medienkommunikation +49 3375 508-669

Zugehörige Meldungen

Zum Abschluss des Gesprächs mit den Studierenden noch ein Gruppenfoto auf der Dachterrasse von Haus 16.

Brandenburgs Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke auf "ZukunftsTour Jugend" an der TH Wildau

Wie werden junge Menschen in Brandenburg bestmöglich auf die Herausforderungen eines Studiums vorbereitet, damit ein guter Übergang auf die Hochschulen erreicht werden kann? Diesem Thema ging Brandenburgs Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke nach als er am 11. April 2018 ​auf seiner „Zukunftstour Jugend – Nachwuchs gesucht“ Station an der Technischen Hochschule Wildau machte.