Direkt zum Inhalt springen
IT-Sicherheitsbeauftragte für kommunale Verwaltungen und Beratungsfirma qualifiziert

Bild -

IT-Sicherheitsbeauftragte für kommunale Verwaltungen und Beratungsfirma qualifiziert

In der „IT Security Arena“, dem Trainingszentrum für Informationssicherheit der Technischen Hochschule Wildau, absolvierten am 20. Juli 2018 sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgreich die Abschlussprüfung im Zertifizierungskurs „IT-Sicherheitsbeauftragte“ (IT-SiBe).
FG Scholl
Lizenz:
Nutzung in Medien
Die Inhalte können von Journalisten, Bloggern, Kolumnisten, Schöpfern der öffentlichen Meinung usw. heruntergeladen werden. Sie können in verschiedenen Medienkanälen verwendet und geteilt werden, um Ihre Pressemitteilungen, Beiträge oder Informationen weiterzugeben, darüber zu berichten und/oder zu kommentieren - vorausgesetzt, dass der Inhalt nicht verändert wird. Der Autor oder Schöpfer wird in dem Umfang und in der Weise ausgewiesen, wie es übliche Praxis ist (dies bedeutet z.B., dass Fotografen namentlich genannt werden).
Urheber:
FG Scholl
Dateiformat:
.png
Dateigröße:
3892 x 2365, 19 MB
Download

Themen

Kategorien

Kontakt

Mike Lange

Pressekontakt Presse- und Medienkommunikation +49 (0) 3375 508 211

Mareike Rammelt

Pressekontakt Presse- und Medienkommunikation +49 3375 508-669

Zugehörige Meldungen

Forschungsprofessorin Dr. Margit Scholl (l.) und Peter Ehrlich (r.), wissenschaftlicher Mitarbeiter, gemeinsam mit den erfolgreichen Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern.

IT-Sicherheitsbeauftragte für kommunale Verwaltungen und Beratungsfirma qualifiziert

Am 20. Juli 2018 erhielten sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Zertifizierungskurs „IT-Sicherheitsbeauftragte“ (IT-SiBe) ihre Abschlussurkunden. Forschungsprofessorin Dr. Margit Scholl bietet diese Fortbildung für Kommunen und Unternehmen semesterbegleitend zweimal im Jahr an, um dort eine umfassende Informationssicherheit und ein nachhaltiges IT-Sicherheitsbewusstsein zu entwickeln.