Direkt zum Inhalt springen
Halle 19: ein neues Kleinod auf dem Hochschulcampus

Bild -

Halle 19: ein neues Kleinod auf dem Hochschulcampus

Die TH Wildau übernahm das Haus 19 als neuer Nutzer vom Eigentümer und Bauherrn Land Brandenburg. Entstanden ist unter anderem ein Studierendenclub für bis zu 200 Gäste.
TH Wildau / Bernd Schlütter
Lizenz:
Nutzung in Medien
Die Inhalte können von Journalisten, Bloggern, Kolumnisten, Schöpfern der öffentlichen Meinung usw. heruntergeladen werden. Sie können in verschiedenen Medienkanälen verwendet und geteilt werden, um Ihre Pressemitteilungen, Beiträge oder Informationen weiterzugeben, darüber zu berichten und/oder zu kommentieren - vorausgesetzt, dass der Inhalt nicht verändert wird. Der Autor oder Schöpfer wird in dem Umfang und in der Weise ausgewiesen, wie es übliche Praxis ist (dies bedeutet z.B., dass Fotografen namentlich genannt werden).
Urheber:
TH Wildau / Bernd Schlütter
Dateiformat:
.jpg
Dateigröße:
1969 x 2953, 1,29 MB
Download

Themen

Kategorien

Kontakt

Mike Lange

Pressekontakt Presse- und Medienkommunikation +49 (0) 3375 508 211

Mareike Rammelt

Pressekontakt Presse- und Medienkommunikation +49 3375 508-669

Zugehörige Meldungen

Der Brandenburgische Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen übergab das Gebäude an die TH Wildau zur Nutzung.

Halle 19: ein neues Kleinod auf dem Hochschulcampus

Am 18. Oktober 2018 übernahm die TH Wildau das Haus 19 als neuer Nutzer vom Eigentümer und Bauherrn Land Brandenburg. In dem Gebäude der ehemaligen Härterei des Lokomotivbaus und des Labors für Werkstoffprüfung des früheren Schwermaschinenbaus entstanden eine Kindertagesstätte mit 26 Plätzen, ein Studierendenclub sowie Arbeitsräume für Hochschulmitarbeiterinnen und -mitarbeiter.