Direkt zum Inhalt springen
„Fliegende“ Lehrveranstaltung im Fachgebiet Luftfahrttechnik

Bild -

„Fliegende“ Lehrveranstaltung im Fachgebiet Luftfahrttechnik

Auch in diesem Jahr durften sich Studierende des Masterstudiengangs Luftfahrttechnik/Luftfahrtlogistik der Technischen Hochschule Wildau wieder auf das Studienmodul „Experimentelles Fliegen“ freuen. Die „fliegende“ Lehrveranstaltung von Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Rüther-Kindel (4.v.l.) im September fand wie schon in den Vorjahren auf dem Flugplatz Oehna-Zellendorf statt.
TH Wildau / FG Luftfahrttechnik
Lizenz:
Nutzung in Medien
Die Inhalte können von Journalisten, Bloggern, Kolumnisten, Schöpfern der öffentlichen Meinung usw. heruntergeladen werden. Sie können in verschiedenen Medienkanälen verwendet und geteilt werden, um Ihre Pressemitteilungen, Beiträge oder Informationen weiterzugeben, darüber zu berichten und/oder zu kommentieren - vorausgesetzt, dass der Inhalt nicht verändert wird. Der Autor oder Schöpfer wird in dem Umfang und in der Weise ausgewiesen, wie es übliche Praxis ist (dies bedeutet z.B., dass Fotografen namentlich genannt werden).
Urheber:
TH Wildau / FG Luftfahrttechnik
Dateiformat:
.jpg
Dateigröße:
2953 x 1661, 1,23 MB
Download

Themen

Kategorien

Kontakt

Mike Lange

Pressekontakt Presse- und Medienkommunikation +49 (0) 3375 508 211

Mareike Rammelt

Pressekontakt Presse- und Medienkommunikation +49 3375 508-669

Zugehörige Meldungen

Studierende und Lehrende auf dem Flugplatz Oehna-Zellendorf. Links das Lehr- und Forschungsflugzeug "JULIA" der TH Wildau.

„Fliegende“ Lehrveranstaltung im Fachgebiet Luftfahrttechnik

Studierende des Masterstudiengangs Luftfahrttechnik/Luftfahrtlogistik der Technischen Hochschule Wildau konnten im Studienmodul „Experimentelles Fliegen“ auf dem Flugplatz Oehna-Zellendorf die Flugeigenschaften von Kleinflugzeugen ermitteln und im Rahmen eines Einführungsfluges praktische Erfahrungen mit dem hochschuleigenen Ultraleicht-Forschungsflugzeug „JULIA“ sammeln.