Direkt zum Inhalt springen
Gesprächsabend mit Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert

News -

Gesprächsabend mit Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert

Dass die Technische Hochschule Wildau nicht nur ein Ort des Studierens und Forschens sondern auch ein Zentrum des gesellschaftlichen Lebens und des Diskurses über Zukunftsfragen ist, wissen inzwischen viele Hochschulangehörige, aber auch zahlreiche Gäste aus nah und fern zu schätzen.

Am Dienstag, dem 7. Oktober 2014, war der Präsident des Deutschen Bundestages, Prof. Dr. Nobert Lammert, zu einem Gesprächsabend an der Hochschule zu Gast. Die öffentliche Veranstaltung im Hörsaal A001 der Halle 14 wurde gemeinsam getragen vom Kulturverein Zeuthen e.V. und vom Verein Kind & Kegel e.V. Eichwalde im Rahmen ihrer Reihe „redeZeit“ sowie von der TH Wildau als Gastgeber in ihrer Reihe „Mit Spitzenpolitikern im Gespräch“.

Im Mittelpunkt des kurzweiligen Gesprächsabends, den Malte Zeeck, langjähriger Korrespondent des NDR, moderierte, standen aktuelle Fragen der Bundespolitik, des Verhältnisses zwischen Legislative und Exekutive, aber auch Persönliches. Die Zuhörerinnen  und Zuhörer – Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Studierende sowie Bürgerinnen und Bürger aus Wildau und Umgebung – hatten die Gelegenheit, Fragen an den Bundestagspräsidenten zu stellen und Standpunkte auszutauschen.

Themen

Kategorien

Kontakt

Mike Lange

Pressekontakt Presse- und Medienkommunikation +49 (0) 3375 508 211

Mareike Rammelt

Pressekontakt Presse- und Medienkommunikation +49 3375 508-669