Direkt zum Inhalt springen
TH-Professor Dr.-Ing. Frank Gillert ab 2016 neuer Vorstandsvorsitzender des LogistikNetz Berlin-Brandenburg e.V.

Pressemitteilung -

TH-Professor Dr.-Ing. Frank Gillert ab 2016 neuer Vorstandsvorsitzender des LogistikNetz Berlin-Brandenburg e.V.

Ab Januar 2016 wird Prof. Dr.-Ing. Frank Gillert, Dozent für Logistikmanagement am Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften der Technischen Hochschule Wildau, Vorsitzender des Vorstandes des LogistikNetz Berlin-Brandenburg e.V. (LNBB). Er übernimmt das Amt von Prof. Dr.-Ing. Herbert Sonntag, Leiter der Forschungsgruppe Verkehrslogistik an der TH Wildau.

Prof. Gillert ist seit 2008 an der TH Wildau tätig, von 2009 bis 2014 als Professor für Logistikmanagement/-controlling, seit wenigen Monaten als Professor für Logistikmanagement. Er ist Experte für „Sicherheit in vernetzten Liefer- und Wertschöpfungsketten“ sowie für die „Anwendung von AutoID/RFID-Technologien zur automatisierte Identifikation“, die zu wichtigen Kompetenzbereichen der Hochschule gehören. Darüber hinaus wurde als Wissenschaftspartner vom E-Business-Lotsen Südbrandenburg ausgewählt, der kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie das Handwerk bei der Entwicklung und Nutzung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) unterstützt.

Das LogistikNetz Berlin-Brandenburg e.V. (LNBB) bündelt die Logistik-Kompetenzen der Hauptstadtregion. Im Netzwerk kooperieren Logistikdienstleister und weitere Unternehmen der Privatwirtschaft mit wissenschaftlichen Einrichtungen sowie Institutionen der Länder und des Bundes. Das LogistikNetz versteht sich als Anlaufpunkt für alle Fragen rund um Infrastruktur, Lösungen, Geschäftsmodelle und Fördermöglichkeiten im Bereich Logistik. Die LNBB-Geschäftsstelle befindet sich an der TH Wildau.

Links

Themen

Kategorien


Die Technische Hochschule Wildau ist mit mehr als 4.000 Studierenden die größte (Fach)Hochschule des Landes Brandenburg. Ihr attraktives Studienangebot umfasst 24 Vollzeit-, zwei duale und fünf berufsbegleitende Studiengänge in naturwissenschaftlichen, ingenieurtechnischen, betriebswirtschaftlichen, juristischen und Managementdisziplinen.

Die Hochschule belegt in der angewandten Forschung seit Jahren bundesweit einen Spitzenplatz und besitzt einen anerkannten Ruf als Kompetenzzentrum für wichtige Wissenschaftsdisziplinen. Dazu zählen klassische Gebiete wie Maschinenbau, Automatisierungstechnik und Physikalische Technik ebenso wie die neuen Bereiche Biowissenschaften und Life Sciences, Logistik und Angewandte Informatik/Telematik sowie Luftfahrttechnik und Regenerative Energietechnik.

Neben einer hochmoderne Lehr- und Forschungsinfrastruktur verfügt die TH Wildau über einen architektonisch wie städtebaulich herausragenden Campus.

Kontakt

Mareike Rammelt

Pressekontakt Presse- und Medienkommunikation +49 3375 508-669