Direkt zum Inhalt springen
Festveranstaltung "20 Jahre Brandenburgische Ingenieurkammer" in der Hochschulbibliothek

News -

Festveranstaltung "20 Jahre Brandenburgische Ingenieurkammer" in der Hochschulbibliothek

Am 3. Dezember 2014 beging die Brandenburgische Ingenieurkammer (BBIK) den 20. Jahrestag ihrer Gründung mit einer Festveranstaltung in der Bibliothek der Technischen Hochschule Wildau. Gastredner waren der Abteilungsleiter im Bundesministerium für Bildung und Forschung, Prof. Dr. Wolf-Dieter Lukas, die Ministerin für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Brandenburg, Kathrin Schneider, und der Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg, Albrecht Gerber, sowie der Präsident der Bundesingenieurkammer Hans-Ulrich Kammeyer sein. TH-Präsident Prof. Dr. László Ungvári beglückwünschte in seinem Grußwort die Kammermitglieder zu ihrem Jubiläum und verwies darauf, dass die Hochschule zu den langjährigen Kooperationspartnern der BBIK gehört.

Vor Beginn der Festveranstaltung hatten interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gelegenheit, sich bei einem Campusrundgang über die ausgezeichneten Bedingungen für Studium, Lehre und akademische Forschung an der TH Wildau zu informieren.

Themen

Kategorien

Kontakt

Mareike Rammelt

Pressekontakt Presse- und Medienkommunikation +49 3375 508-669