Technische Hochschule Wildau folgen

Wirtschaftsingenieurstudent der TH Wildau holte dreimal Gold und einmal Silber bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Schwimmen

Pressemitteilung   •   Jul 05, 2018 19:12 CEST

Carl-Louis Schwarz (Mitte) holte dreimal Gold.

Großer Erfolg für Carl-Louis Schwarz, Bachelorstudent an der Technischen Hochschule Wildau: Der 23-Jährige, der beim Potsdamer SV trainiert, war bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Schwimmen 2018 in Würzburg über 50 und 100 Meter Rücken sowie 400 Meter Freistil nicht zu schlagen und holte jeweils Gold. Über 200 Meter Schmetterling konnte er sich über die Silbermedaille freuen. Durch seine herausragenden Leistungen kam die TH Wildau im Medaillenspiegel auf Rang 5 unter den 55 gemeldeten Universitäten und Hochschulen.

Carl-Louis Schwarz ist Olympiakader-Athlet und studiert im 4. Semester des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen nach einem auf seine Trainings- und Wettkampfbelastungen abgestimmten Sonderstudienplan.

Die Technische Hochschule Wildau ist die größte (Fach)Hochschule des Landes Brandenburg. Ihr attraktives Studienangebot umfasst 32 Studiengänge in naturwissenschaftlichen, ingenieurtechnischen, betriebswirtschaftlichen, juristischen und Managementdisziplinen. Ein besonderes Kennzeichen ist ihre Internationalität. Über 20 Prozent der Studierenden kommen aus mehr als 60 Ländern. Kooperationsverträge, Studenten- und Dozentenaustausche verbinden die TH Wildau weltweit mit über 140 akademischen Bildungseinrichtungen.

Als eine der forschungsstärksten Fachhochschulen Deutschlands befördert die TH Wildau Innovationen sowie den Wissens- und Technologietransfer. Wichtige Kompetenzfelder sind Angewandte Biowissenschaften, Informatik/Telematik, Optische Technologien/Photonik, Produktion und Material, Verkehr und Logistik sowie Management und Recht.

Der Campus der TH Wildau befindet sich auf einem traditionsreichen Industrieareal des früheren Lokomotiv- und Schwermaschinenbaus. Die gelungene Symbiose aus denkmalgeschützter Industriearchitektur und preisgekrönten modernen Funktionsgebäuden setzt städtebaulich Maßstäbe..

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy