Direkt zum Inhalt springen
Schulleiter Mikolajski (l.) der Merian-Oberschule überreicht TH-Vizepräsident Prof. Dr. Kubica als Dankeschön ein Bild, weiter im Foto: T.Schmidt und F. Scholz   (Foto: Mike Lange)
Schulleiter Mikolajski (l.) der Merian-Oberschule überreicht TH-Vizepräsident Prof. Dr. Kubica als Dankeschön ein Bild, weiter im Foto: T.Schmidt und F. Scholz (Foto: Mike Lange)

News -

Merian-Oberschule aus Berlin-Köpenick eröffnet seine Wissenschaftswoche an der TH Wildau

Am 13. Dezember besuchte die Merian- Schule aus Berlin den Campus der TH Wildau. Teil der langjährigen und intensiven Kooperation mit der Merian-Oberschule aus Köpenick ist der gemeinsame Auftakt der Wissenschaftswoche für den 12. Jahrgang.

Dazu strömen jedes Jahr mehr als 100 Schülerinnen und Schüler an die TH Wildau und schnuppern Hochschulluft. Dieses Jahr stand die Veranstaltung unter dem Thema Digitalisierung und Studienorientierung. Treffend zum Thema gab den Vizepräsidenten für Digitalisierung an der TH Wildau, Prof. Dr. Kubica, einen informativen und kurzweiligen Impulsvortrag und stellte ein interaktives Quiz vor, welche TH Studierende eigens für die Schülerinnen und Schüler vorbereitet hatten. Nachdem eifrig mitgeraten wurde, rundete Larissa Wille-Friel von der Studienorientierung und -beratung aus dem Zentrum für Hochschulkommunikation die Veranstaltung im Hörsaal ab. Bevor es zu einer Campusführung mit Studierenden ging, wurde die Brandenburger Hochschullandschaft mit besonderem Fokus auf die TH Wildau praxisnah vorgestellt.

Fachliche Ansprechpartnerin:

Dr. Larissa Wille-Friel
Hochschulring 1, 15745 Wildau
Tel.: +49 3375 508 688
E-Mail: studienorientierung@th-wildau.de

Text: Larissa Wille-Friel / Foto: Mike Lange

Themen

Kategorien

Kontakt

Mike Lange

Pressekontakt Presse- und Medienkommunikation +49 (0) 3375 508 211

Mareike Rammelt

Pressekontakt Presse- und Medienkommunikation +49 3375 508-669