Direkt zum Inhalt springen
Erfolgreiche Sachspendenaktion für Waisenkinder in der Ukraine

News -

Erfolgreiche Sachspendenaktion für Waisenkinder in der Ukraine

Die von Hochschullehrern und Studierenden des Masterstudiengangs Business Management (BM 2/13) der Technischen Hochschule Wildau initiierte vorweihnachtliche Sachspendenaktion für Waisenkinder in der Ukraine fand sehr großen Zuspruch, der die Erwartungen der Organisatoren weit übertraf. Insgesamt kamen an den vier Annahmetagen im Advent rund 650 kg dringend benötigter Güter des täglichen Bedarfs zusammen: Bekleidung, Schulsachen, Spielzeug, Hygiene- und Toilettenartikel sowie Süßigkeiten. Darüber hinaus wurde die Aktion durch Geldspenden in einer Gesamthöhe von 385 Euro unterstützt.

Am 3. Januar 2015 gingen die Spenden nun auf die Reise per Bus in die südukrainische Großstadt Nikolajev. Pünktlich zum orthodoxen Weihnachtsfest am 7. Januar 2015 werden sie in Waisenheimen verteilt. Dort leben viele Kinder und Jugendliche - vom Baby bis zum Alter von 18 Jahren -, die ihre Eltern verloren haben und von den Folgen des Bürgerkriegs stark traumatisiert sind.

Für die große Spendenbereitschaft danken im Namen der Initiatoren der Aktion:

Prof. Dr. Lothar Brunsch
Fachbereich Wirtschaft, Informatik, Recht
lothar.brunsch@th-wildau.de

Tetyana Pishchyts
Masterstudiengang Business Management
Ukrainische Staatsbürgerin aus Nikolajev
pishchyts.tetyana@outlook.de

Themen

Kontakt

Mareike Rammelt

Pressekontakt Presse- und Medienkommunikation +49 3375 508-669

Zugehörige Meldungen